Erfolgreiche Auftaktveranstaltung des DIU Higher Education Hub: KI in der Hochschullehre

23. Februar 2024

Wir freuen uns, von unserer inspirierenden Auftaktveranstaltung des DIU Higher Education Hub berichten zu können.

Unter dem Titel „Einführung in künstliche Intelligenz und ihre Relevanz für die Hochschullehre“ kamen kürzlich rund 40 Lehrende der DIU zusammen, um über die Chancen und Risiken von KI in der Lehre zu diskutieren.

Prof. Dr. iur Thorsten Richter (Professur Wirtschaftsrecht an der HTW Dresden und Scientific Director „Corporate and Legal Risk Management“ an der Dresden International University – DIU) gab einen schnellen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und veranschaulichte diese anhand ausgewählter Anwendungsbeispiele. Es fand ein intensiver Austausch über Erfahrungen, Herausforderungen und Bedenken mit KI im Bildungsbereich statt.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die rege Beteiligung! Wir freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen und den gemeinsamen Weg zu einer zukunftsweisenden Hochschullehre an der DIU.

Auftaktveranstaltung des DIU Higher Education Hub